Wohlfühlherz-Blog

Auf meinem Blog schreibe ich über meine Berufung, also meine Arbeit, über Persönliches, berichte von meinen Erfahrungen, teile meine Gedanken mit dir, werde ich manchmal nachdenklich oder philosophisch, denke über alles Mögliche nach oder freue mich oft auch einfach nur des Lebens.

Vor allem möchte ich dir jedoch Anregung und Inspiration geben, dein Leben nach einer einschneidenden Krankheit – wie z. B. nach einem Herzinfarkt – neu zu denken! Neu zu denken in Gesundheit, Lebensfreude und Leichtigkeit! Ich möchte dir Mut machen und dir zeigen, dass deine Lebens-GEFÜHL-Verschönerung nach oder trotz einer Krankheit oft nur ein paar Gefühle weit entfernt ist. 

#gesunddenkenstattkrankleben #wohlfuehlherz #neuroembodiedsoulcentering #nesccoaching

12.09.2021 – Ein Sonntag mit Besuch im Zoo

Heute ist wieder Zeit für #12von12! Und das ist schon meine 4. Teilnahme! Scheint sich zu meinem Lieblingsformat zu entwickeln! Zahlen, Daten, Fakten zu #12von12: Ein traditionelles Blogformat speziell für den 12. Tag eines Monats In Bildern wird der Tag dokumentiert Und gesammelt in einem Blogartikel als Tagesrückblick veröffentlicht Dank Judith „Sympatexter“ habe ich dieses…

12.08.2021 – Sommer in der City

Heute ist wieder Zeit für #12von12! Ein Bloggerformat, bei dem ich meinen Tag, genauer gesagt den 12. Tag eines Monats, in Bildern dokumentiere und anschließend in einem Blogartikel als Tagesrückblick veröffentliche. Dank Judith „Sympatexter“ habe ich dieses Format kennengelernt und veröffentliche es jetzt monatlich im Sammelpost bei @draussennurkaennchen. Dort entstehen jeden Monat so tolle #12von12-Blogartikel. Here…

Juhu – ich bin jetzt zertifizierter Coach! (… oder mein Weg in die Selbständigkeit

Jaaaaa, das bin ich jetzt! Und ich bin es sogar schon länger. Genauer gesagt seit Februar dieses Jahres.  Somit bin ich eine der ersten Coaches, die von Britta Kimpel – der Entwicklerin – in ihrer  NeuroEmbodied Soul Centering-Methode® ausgebildet wurde und somit auch eine der ersten Coaches, die diese einzigartige und nachhaltige Methode nun schon…

Wie ich mich auf meine Online-Coachings vorbereite

Wenn mich ein:e interessierte Klient:in gefunden hat, bucht sie/ er in aller Regel als Erstes ein kostenfreies Orientierungsgespräch (ca. 30 Minuten). Das funktioniert über den“Kostenfreies Gespräch vereinbaren„-Button auf meiner Webseite, über meinen wöchentlichen Newsletter, auf Empfehlung oder über meine Social-Media-Kanäle. Das Buchungssystem versendet direkt eine Terminbestätigung – sowohl an die Klient:in…