Wohlfühlherz-Blog

Auf meinem Blog schreibe ich über meine Berufung, also meine Arbeit, über Persönliches, berichte von meinen Erfahrungen, teile meine Gedanken mit dir, werde ich manchmal nachdenklich oder philosophisch, denke über alles Mögliche nach oder freue mich oft auch einfach nur des Lebens.

Vor allem möchte ich dir jedoch Anregung und Inspiration geben, dein Leben nach einer einschneidenden Krankheit – wie z. B. nach einem Herzinfarkt – neu zu denken! Neu zu denken in Gesundheit, Lebensfreude und Leichtigkeit! Ich möchte dir Mut machen und dir zeigen, dass deine Lebens-GEFÜHL-Verschönerung nach oder trotz einer Krankheit oft nur ein paar Gefühle weit entfernt ist. 

#gesunddenkenstattkrankleben #wohlfuehlherz #neuroembodiedsoulcentering #nesccoaching

Meine Bucketlist für 2021 – und darüber hinaus

Auf eine Löffelliste schreibt man alle Dinge, die man noch tun will, bevor man – sprichwörtlich – den Löffel abgibt. Ich möchte keinesfalls schon den Löffel abgeben. Im Gegenteil, ich möchte noch gaaaanz viiiiiele Löffel zum Spülen in die Spülmaschine räumen. Eine Löffelliste ist also eine Lebens-Wunsch-Liste. Ich habe noch viele Wünsche für mein Leben,…

Mein Jahresmotto 2021: „Einfach Sein. Einfach Machen.“

Warum wähle ich überhaupt ein Jahresmotto 2021? Am Anfang eines neuen Jahres stehen oft Vorsätze, was wir alles anders, besser und wovon wir mehr oder weniger machen wollen. Eine Angewohnheit, die in meinem Bewusstsein gar nicht mehr stattfindet, stelle ich fest. Ich denke nicht einmal mehr im Ansatz über neue Vorsätze nach….