12.09.2021 – Ein Sonntag mit Besuch im Zoo

Heute ist wieder Zeit für #12von12! Und das ist schon meine 4. Teilnahme! Scheint sich zu meinem Lieblingsformat zu entwickeln!

Zahlen, Daten, Fakten zu #12von12:

  • Ein traditionelles Blogformat speziell für den 12. Tag eines Monats
  • In Bildern wird der Tag dokumentiert
  • Und gesammelt in einem Blogartikel als Tagesrückblick veröffentlicht
  • Dank Judith „Sympatexter“ habe ich dieses Format kennengelernt und
  • Bei @draussennurkaennchen werden die Blogposts gesammelt veröffentlicht
  • So findest du dort jeden Monat superschöne, verschiedene #12von12-Blogartikel
  • Vielen Dank für diese tolle Gelegenheit
#01 // Morgenmeditation mit der "Grünen Tara", tibetische Gottheit und Mutter aller Buddhas
#02 // Ich liebe ein perfektes Sonntags-Frühstück-Ei. Mein Mann kocht es immer auf den Punkt! Stellt sich nur immer wieder die gleiche Frage: Was war zuerst? - Henne oder Ei?
#03 // "Mealprep" meiner Medikamente für die nächsten 14 Tage 🙂
#04 // Sonntags bekommen alle meine Pflanzen ihre Pflegeeinheit - unter strenger Aufsicht von Zwerg Grünschnabel
#05 // Für mehr Realität in den Sozialen Medien: Auch das gehört zu meinem Alltag - regelmässige Blutdruckmessungen. Regelmässig heißt bei mir inzwischen allerdings maximal 1x pro Woche. Mehr ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Denn ich lasse mich nicht von meiner Krankheit bestimmen!
#06 // Baumgewächse - von Menschenhand abgeschnitten. Die Menschen schneiden die Natur erst ab, ...
... um ihr dann an anderer Stelle wieder nachzuhelfen. Schön wäre es, vorher mal nachzudenken, was die Natur braucht!
#07 // Wir haben die Ruhe weg - Gelassenheit pur
#07 // Ich habe einen enormen Bewegungsdrang, bin unglaublich schnell und bewege mich - wie auf Federn - leicht und elegant
#07 // Lasst mich bloss alle in Ruhe!
#07 // Wasserschweine - für mich sind es riesige Meerschweinchen
#08 // Der Zoo in Dortmund ist ein wunderschön angelegter Park, ...
und bietet auch schöne Botanik
#09 // Wir genießen also einen letzten Spätsommertag bei angenehmer Temperatur und schönem Wetter
sowie künstlerischen Impressionen
#10 // Flamingos - äh, Flamencos, wie mein Mann immer sagt - und ich bin jedesmal verwirrt, wie sie denn jetzt wirklich heißen 🙂
#11 // Typischer Fall von Gänsemarsch
#12 // Den Abend lassen wir genüsslich auf der Terrasse eines tollen Restaurants
bei Knoblauch Brot und Oliven
sowie einem Deluxe-Burger ausklingen

Wir hatten einen wunderbaren spätsommerlichen Sonntag und haben ihn genossen.

Veröffentlichen werde ich meinen #12von12-Artikel allerdings erst morgen, denn jetzt gleich wartet im Fernsehen noch das Triell der Bundeskanzler-Kandidat:innen Annalena Baerbock, Armin Laschet und Olaf Scholz auf mich. Politische Meinungsbildung, die ich mir nicht entgehen lassen will.

In knapp 2 Wochen steht die Bundestagswahl ins Haus und ich möchte möglichst verantwortungsbewusst wählen können.

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst 🙂

Schreibe einen Kommentar