#12von12 im April 2022 – Ein wundervoller Tag auf der Mainau!

Birgit Nora Schaefer#12von12 | am 21/04/2022  | überarbeitet am 21/04/2022 | Min. Lesezeit | 0 Kommentare

Ja, ich gebe es zu! Dieses Mal habe ich geschummelt!

Mein#12von12-Beitrag ist diesen Monat erst am 21. Tag entstanden ... (ist doch nur ein klitzekleiner Zahlenverdreher ☺️).

Warum habe ich geschummelt? Ganz einfach, weil der 12. Tag ein 9-stündiger schnöder Reisetag auf der Autobahn war. Da konnte ich keine Fotos machen. Entweder, weil ich selbst gefahren bin oder weil ich als Beifahrerin geschlafen habe ...

Auf dem Rückweg am 21. gab es jedoch einen Zwischenstopp mit 3 Tagen Urlaub am Bodensee und einem Tagesausflug auf die Insel Mainau.

Das war so ein herrlicher Tag mit tollen Bildern, dass sich ihn unbedingt in einem Blogartikel festhalten wollte - für dich und auch für mich.🧡 


Worum geht's bei #12von12:
  • Ein traditionelles Blogformat speziell für den 12. Tag eines jeden Monat.
  • Dieser Tag wird als Fotostrecke in Bildern dokumentiert und in einem Blogartikel als Tagesrückblick veröffentlicht
  • Bei @draussennurkaennchen werden die Blogposts gesammelt veröffentlicht. Vielen Dank für diese tolle Gelegenheit!
  • Schau dort an jedem 12. eines Monats vorbei. Es lohnt sich immer!
  • Dort findest du jeden Monat superschöne, unterschiedlichste #12von12-Blogartikel.

img 6153.jpg

#01 - Ein traumhafter Tag! Los geht's mit der Fähre ab Immenstaad, unserem Urlaubsort!


img 6142.jpg

#02 - Schon bei den ersten Schritten über die Insel offenbart sich uns eine wundervolle Blumenpracht in mediterraner Anmutung!


img 6143.jpg

#03 - Wundervolle Farben, harmonisch und liebevoll von den Inselgärtnern bepflanzt.


img 6144.jpg

#04 - Wasser! Auch AUF der Insel ☺️


img 6145.jpg

#05 - Immer wieder herrliche Aussichtspunkte auf den See.


img 6146.jpg

#06 - Ich finde Insektenhotels toll! Dies ist ein besonders schönes Exemplar.


img 6147.jpg

#07 - In diesen Anblick kann ich gaaaanz tief eintauchen.


img 6148.jpg

#08 - Jede einzelne Blüte eine Schönheit für sich.


img 6149.jpg

#09 - Ich fühle mich fast wie in Italien!


img 6154.jpg

#10 - Schönheit darf auch manchmal ein wenig kitschig sein.


img 6151.jpg

#11 - Baustillleben in echt - so viel Schönheit, so viel Kraft, so viel Erdung!


img 6152.jpg

#12 - Kleiner Mensch ganz groß und trotzdem so mini im Vergleich zu diesem mammutbaum!


img 6155.jpg

#Bonusfoto - Diese wunderschöne Eidechse genießt die Sonne und das Leben.


#Bonusfoto

Mein #12von12 im April hätte eigentlich aus einer Familienzeit in Tirol kommen sollen. Allerdings mussten wir unsere Anreise wegen des Virus um einen Tag verschieben.

Danke, dass du mir heute in meinen Bildern statt durch den 12. Tag dieses Monats durch den 21. Tag gefolgt bist.  Das nächste Mal, im Mai, werde ich sicherlich wieder taggenau posten.

Alles Gute für dich und bis zum nächsten Mal!

🧡-lich,

Birgit Nora


Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Weitere Artikel

31/12/2023 Jahresrückblick
Jahresrückblick 2023 – Sorry, aber ich bin nicht traurig, dass du gehst!
12/12/2023 #12von12
12von12 im Dezember 2023 – Bücher, die mich auf meinen Weg zum Coach & Mentor wesentlich beeinflusst haben
12/11/2023 #12von12
12von12 im November 2023 – Ein Sonntag in Bad Sassendorf

angebot für 0 €!

4-SCHRITTE-SOs-Übung bei  Stress und Überforderung (Audio inkl. Workbook)

Mit dieser körperbasierten 4-Schritte-Übung gelingt es dir, dein Nervensystem (in ca. 20 Min.) positiv zu beeinflussen und zu regulieren - für  mehr Gelassenheit und Ruhe.