#12von12 im April 2023 – Schnee, Kinder, Essen …

Birgit Nora Schaefer#12von12 | am 12/04/2023  | überarbeitet am 12/04/2023 | Min. Lesezeit | 0 Kommentare

Seit Ostern sind wir in Tirol auf Enkelbesuch. Über die Feiertage hatten wir ein paar schöne Sonnenstunden und konnten draußen sein.

Heute ist hier allerdings der Schnee zurückgekehrt und wir kuscheln uns lieber im Haus ein.

Folge mir gerne durch mein heutiges #12von 12, dem Enkeltag in Tirol.


Worum geht's bei #12von12:
  • Ein traditionelles Blogformat speziell für den 12. Tag eines jeden Monat.
  • Dieser Tag wird als Fotostrecke in Bildern dokumentiert und in einem Blogartikel als Tagesrückblick veröffentlicht
  • Bei @draussennurkaennchen werden die Blogposts gesammelt veröffentlicht. Vielen Dank für diese tolle Gelegenheit!
  • Schau dort an jedem 12. eines Monats vorbei. Es lohnt sich immer!
  • Dort findest du jeden Monat superschöne, unterschiedlichste #12von12-Blogartikel.

img 6568.jpg

#01 - Der erste Blick aus dem Fenster heute Morgen zeigt uns deutlich, wo wir gerade sind - in den Tiroler Bergen. Auf 1180 N.N., wo es auch am 12. April noch schneien kann.


img 6569.jpg

#02 - Frühstück für alle - die sonnengelbe Schüssel und Mango bringen etwas Farbe in den Tagesanfang.


img 6570.jpg

#03 - Mangoquark mit Crunchy - die Schüssel ist schnell leer gelöffelt.


img 6571.jpg

#04 - Der Weg zum Kindergarten ist weit, also wird Enkel Noah morgens vom Bus abgeholt. Früher, als ich noch selbst in Tirol gelebt habe, bin ich selbst mit dem Bus gefahren und habe die Schulkinder morgens abgeholt und mittags wieder nach Hause gebracht.


img 6572.jpg

#05 - Alle anderen sind inzwischen aus dem Haus oder schlafen noch. Also genieße ich die Zweisamkeit mit Enkelin Emma.


img 6573.jpg

#06 - Wenn es draußen schneit, setze ich mir einfach die Sonnenbrille auf die Nase und gleich sieht die Welt ganz anders aus.


img 6583.jpg

#07 - Die Giraffe schaut auch schon ganz schön schräg aus dem Fenster und beäugt das Schneetreiben.


img 6581.jpg

#08 - Der Einzige, dem das Wetter wohl gut gefällt, ist der Elch. Enkelin Emma liebt es, mit ihm durch die Wohnung zu hüpfen.


img 6580.jpg

#09 - Unser Tag dreht sich heute also hauptsächlich um Enkelbetreuung und -Bespaßung. 


img 6575.jpg

#10 - Unterstützt werden wir von der geliebten Toniebox.


img 6574.jpg

#11 - Ich bin glücklich und dankbar, dass es meinen Enkeln so gut gehen darf und sie genügend Raum zur freien Entfaltung bekommen. 


img 6584.jpg

#12 - Zum Abendessen gab es die bei uns allen beliebten Spaghetti Bolognese. Es gibt noch einen Rest für morgen, wenn Noah wieder aus dem Kindergarten kommt


img 6588 1.jpg

#Bonusfoto - das Vogelhäuschen sollte eigentlich für diesen Winter schon ausgedient haben!


Schön, dass du meinen Fotos und mir durch den Tag gefolgt bist.

Unser Tag hat sich heute rund um die Enkel und deren Versorgung mit Essen und Spielen gedreht. Es macht Spaß, Großeltern zu sein.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen bei #12von12 im Mai. 

🧡-lich

Birgit Nora


Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Weitere Artikel

12/05/2024 #12von12
12von12 im Mai 2024 – Mit dem Fahrrad durch den Muttertag
31/12/2023 Jahresrückblick
Jahresrückblick 2023 – Sorry, aber ich bin nicht traurig, dass du gehst!
12/12/2023 #12von12
12von12 im Dezember 2023 – Bücher, die mich auf meinen Weg zum Coach & Mentor wesentlich beeinflusst haben

angebot für 0 €!

4-SCHRITTE-SOs-Übung bei  Stress und Überforderung (Audio inkl. Workbook)

Mit dieser körperbasierten 4-Schritte-Übung gelingt es dir, dein Nervensystem (in ca. 20 Min.) positiv zu beeinflussen und zu regulieren - für  mehr Gelassenheit und Ruhe.