#12von12 im Dezember 2021 – Endlich wieder vor Publikum singen!

Birgit Nora Schaefer#12von12 | am 12/12/2021  | überarbeitet am 12/12/2021 | Min. Lesezeit | 2 Kommentare

Wie viele Konzerte und kulturelle Veranstaltungen mussten durch Corona abgesagt werden. Wie viel Isolation müssen wir Menschen dadurch erfahren. Wir dürfen heute unter den gesetzlichen Vorgaben endlich wieder unser wundervolles Weihnachtskonzert geben. Ganz schön aufregend!

Wie schon, dass es heute auf den 12. Tag des Monats fällt. So kann ich dich mit meinen Fotos durch diesen besonderen Sonntag nehmen.


Worum geht's bei #12von12:
  • Ein traditionelles Blogformat speziell für den 12. Tag eines jeden Monat.
  • Dieser Tag wird als Fotostrecke in Bildern dokumentiert und in einem Blogartikel als Tagesrückblick veröffentlicht
  • Bei @draussennurkaennchen werden die Blogposts gesammelt veröffentlicht. Vielen Dank für diese tolle Gelegenheit!
  • Schau dort an jedem 12. eines Monats vorbei. Es lohnt sich immer!
  • Dort findest du jeden Monat superschöne, unterschiedlichste #12von12-Blogartikel.

#01 // Wie lange haben wir, von "Ladies First" aus Dortmund, darauf gewartet! Endlich können wir wieder unser stimmungsvolles Weihnachtskonzert vor Publikum aufführen! Ich bin so dankbar in diesem tollen Ensemble mitwirken zu dürfen. Wenn du mehr über uns erfahren willst, besuche uns unter: https://ladies-first.info/de/home#start


#02 // Als Erstes kontrolliere ich aktuell morgens immer, ob die E-Mail-Automation mit meinem online Embodiment-Adventskalender korrekt an meine Teilnehmer:innen versendet wurde. Ab und zu kann dabei schon mal ein Lapsus vorkommen! Aber heute - bei Türchen Nr. 12, Halbzeit! - hat wieder alles wunderbar funktioniert! Dahinter verbirgt sich heute das Thema Embodiment der Haut!


#03 // Sonntags pflege ich meine Morgenroutine gerne etwas ausführlicher. Das heißt ich meditiere als Erstes und spreche dann eine energetische Ausrichtung auf den Tag, die sehr kraftvoll ist!


#04 // Nach Meditation und Dankbarkeitsübung schreibe ich als Nächstes in mein Journal. Momentan beschreibe ich ein "fertiges" Journal mit Tagesimpulsen und Reflexionsfragen. So fließt es leicht vom Kopf in die Hand!


#05 // Jetzt erstmal genüsslich und adventlich frühstücken!


#06 // Und schon darf auch die 3. Kerze am Adventskranz angezündet werden.


#07 // Das Bühnenkostüm ist bereit und darf noch ein bisschen aushängen. Die Schuhe sind auch geputzt.


#08 // Die Pandemie hat uns immer noch fest im Griff. Deswegen sind wir Sängerinnen für unser Weihnachtskonzert heute natürlich auch alle 2G PLUS getestet!

#09 // Diese ganzen Mittelchen, Farben und Puder müssen nun fachgerecht für ein adäquates Bühnen-Make-Up in meinem Gesicht platziert werden. Ist jedes Mal gewöhnungsbedürftig für mich. Privat würde ich mich niemals so stark schminken. Aber auf der Bühne brauchen wir das.


#10 // Die Imannuel-Kirche in Dortmund ist von innen ein wunderschönes Beispiel jugendstilistischer Kunst! Einzigartig, hier zu singen! Die Farben sind ausschließlich der Ästhetik verpflichtet. Sie haben keinen symbolischen Wert, wie in mittelalterlichen Kirchen.


#11 // Was für ein erhabenes Gefühl in dieser wundervollen Kirche heute unser stimmungsvolles Weihnachtskonzert geben zu dürfen! Und so präsentieren wir uns stolz und gleichzeitig dankbar unserem großartigen Publikum!


#12 // Die Küche zuhause blieb heute kalt ... Deswegen: Pizza für Alle :-)!


Was für ein wundervoller Tag mit und durch unseren Auftritt heute. Auftrittstage sind immer sehr aufregend und auch anstrengend. Aber wenn wir dann singen, ist all die mühevoll kleinteilige und teilweise auch anstrengende Vorbereitung und Probenarbeit schnell vergessen.

Danke, dass du mir wieder in meinen Bildern gefolgt bist.

Ich wünsche dir noch besinnliche Adventstage, schöne Weihnachten und alles Gute für 2022!

Wir sehen uns hoffentlich wieder bei #12von12 im Januar 2022!

🧡-lich,

Birgit Nora


Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

    1. Ja, liebe Birgit, da hast du vollkommen recht! Wir haben förmlich gespürt, wie unser Publikum das Konzert genossen hat. Und umgekehrt saß ich gestern Abend selbst als Zuhörerin nach so langer Zeit mal wieder im Konzerthaus bei einer wunderschönen Vorstellung! Wir alle brauchen wieder mehr davon! Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Birgit

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Weitere Artikel

31/12/2023 Jahresrückblick
Jahresrückblick 2023 – Sorry, aber ich bin nicht traurig, dass du gehst!
12/12/2023 #12von12
12von12 im Dezember 2023 – Bücher, die mich auf meinen Weg zum Coach & Mentor wesentlich beeinflusst haben
12/11/2023 #12von12
12von12 im November 2023 – Ein Sonntag in Bad Sassendorf

angebot für 0 €!

4-SCHRITTE-SOs-Übung bei  Stress und Überforderung (Audio inkl. Workbook)

Mit dieser körperbasierten 4-Schritte-Übung gelingt es dir, dein Nervensystem (in ca. 20 Min.) positiv zu beeinflussen und zu regulieren - für  mehr Gelassenheit und Ruhe.