#12von12 im Februar 2022 – Wellness ganz spontan!

Birgit Nora Schaefer | 12/02/2022 | überarbeitet 29/07/2024 #12von12 |  Min. | 2 Kommentare

Heute gab es ganz unverhofft und spontan die Möglichkeit für ein Nachmittagsprogramm, das wir so gar nicht geplant hatten.

Ich nehme dich mit meinen Fotos mit durch mein heutiges #12von12 im Februar 2022.


  • Ein traditionelles Blogformat speziell für den 12. Tag eines jeden Monat.
  • Dieser Tag wird als Fotostrecke in Bildern dokumentiert und in einem Blogartikel als Tagesrückblick veröffentlicht
  • Bei @draussennurkaennchen werden die Blogposts gesammelt veröffentlicht. Vielen Dank für diese tolle Gelegenheit!
  • Schau dort an jedem 12. eines Monats vorbei. Es lohnt sich immer!
  • Dort findest du jeden Monat superschöne, unterschiedlichste #12von12-Blogartikel.

Tasse mit Kaffe, Lampe und rotes Herz auf Tisch

#01 - Der erste Kaffee heute! Am Samstag gerne auch mal im Bett!


Freudige Nachricht über spontane Spa-Buchung

#02 - Ich bekomme per WhatsApp die Info für einen frei gewordenen Spa-Termin für 2 Personen, ganz spontan. Da sagen wir nicht nein!


Behandlungszimmer mit violetter Beleuchtung

#03 - Erst gib es für uns beide parallel eine 30-minütige Rückenmassage! So wohltuend!


Kamin mit blauer Beleuchtung und Deko-Alligator

#04 - Dann wechseln wir in die Sauna-Suite. 2 Stunden Sauna vom Feinsten, nur für uns alleine,


Holzsauna mit Beleuchtung und Bänken

#05 - Früher war ich regelmäßig in der Sauna. Heute lassen wir es mit 2 Saunagängen und viel Ruhe und Trinken zwischendurch erstmal wieder behutsam angehen,


Obstplatte mit Getränken auf einem Tisch

#06 - Eine leckere Obstplatte ist im Angebot inbegriffen.


Geschnittene Äpfel, Melone und Trauben auf Teller

#07 - Ich möchte mein Obst ab sofort bitte jeden Tag so schön zubereitet serviert bekommen. Hallo! Hört mich jemand?


Stilvolles Foyer mit Kunst und eleganter Einrichtung

#08 - Die 3 Stunden sind im Nu verflogen. Das war sicher nicht unser letzter Besuch im Deluxe Spa in Dortmund. Schönes Ambiente, toller Service und nette Mitarbeiter.


Historisches Gebäude mit Türmchen im Sonnenlicht

#09 - Jetzt bei einem Spaziergang noch das schöne Wetter genießen Es ist kalter, aber die Sonne scheint. Es mutet fast ein wenig nach Frühling an.


#10 - Die Schneeglöckchen wiegen sanft im Wind - einfach wundervoll! Klicke auf das Bild und du kannst ihnen dabei zusehen!


Gemütliche maritime Restaurant-Einrichtung

#11 - Wir beschließen, den Abend mit einem Restaurantbesuch abzurunden.


Teller mit Fisch, Sauce und buntem Gemüse

#12 - Fischteller! Auf dem Foto sieht man nicht, wie groß er war. Und wirklich lecker! Drei verschiedene Fischarten, jeweils unterschiedlich zubereitet.


Heute hat mein Sohn Geburtstag und ich hätte gerne mit ihm gefeiert. Allerdings mussten wir unsere ursprünglichen Pläne aus terminlichen Gründen ändern.

Wir sind also ohne Planung in das Wochenende gestartet, haben uns spontan gezeigt und hatten einen wunderbaren Tag.

Ich freue mich, dass du mir in meinen Bildern durch den 12. Tag dieses Monats gefolgt bist.

🧡-lich,

Birgit Nora


BIRGIT NORA SCHÄFER


Als Mentorin für Persönlichkeitsentwicklung & Embodiment-Coach begleite ich reife, leistungsorientierte Frauen auf ihrem Weg zurück zu unerschütterlichem Selbstbewusstsein, innerer Freiheit und echter Lebensfreude.


Dabei verbinde ich grundlegende Erkenntnisse der Neurowissenschaft mit Selbsterfahrungsübungen der KörperSinn-Methode nach Feldenkrais und den Prinzipien der Potenzialentfaltung nach Dr. Gerald Hüther hin zu deinem persönlichen und ganzheitlichen Embodiment.


Mit meinem ganzheitlichen System - den 4 B’s der Potenzialentfaltung (Bedürfnis, Bewusstsein, Bewegung, Balance) - unterstütze ich Frauen dabei, sich selbst wieder zur Priorität zu machen und in Einklang mit ihrem wahren Wesen zu kommen.


Mein Motto für dich lautet:


„Trau dich VIP – und zeige dich als die Frau, die du wirklich bist.“

Schreibe mir gerne einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert

  1. Hallo Birgit,

    Wellness mit Massage und Sauna: Das klingt total entspannend! Da habt ihr ja richitg Glück gehabt, dass ihr spontan den Termin bekommen habt. Und die Obstplatte hätte ich auch gern täglich zum Frühstück. 😉

    Liebe Grüße aus dem Rheinland

    Katrin

    1. Liebe Katrin,

      danke für deinen Kommentar.

      Oh ja, es war herrlich, vor allem gerade weil es so spontan kam. Dadurch hat es doppelt so viel Spaß und Entspannung gebracht.

      Ich liebe Obst, vor allem wenn es so schön und essfertig zubereitet ist.

      Liebe Grüße zurück,

      Birgit 🧡

{"email":"Ungültige E-Mail-Adresse","url":"Ungültige Website-Adresse","required":"Erforderliches Feld ausfüllen"}

Weitere Artikel

angebot für 0 €!

4-SCHRITTE-SOs-Übung bei  Stress und Überforderung (Audio inkl. Workbook)

Mit dieser körperbasierten 4-Schritte-Übung gelingt es dir, dein Nervensystem (in ca. 20 Min.) positiv zu beeinflussen und zu regulieren - für  mehr Gelassenheit und Ruhe.

Wohlfuehlherz-Icon in Weiss vor transparentem Hintergrund

Komm' in meinen Vip-Letter

Wohlfuehlherz-Logo quadratisch in Branding-Farben Kupfer und Koralle vor transparentem Hintergrund

Dort erfährst du alles rund um eine ganzheitliche Stressregulation in Verbindung mit deinem autonomen Nervensystem.

Lerne außerdem, wie du mithilfe von AchtsamkeitBewusstsein und Embodiment nach und nach dein volles Potenzial entfaltest und dich emotional freier und unabhängiger fühlen wirst.

Trau' dich VIP und mach' dich zur wichtigsten Person in deinem Leben!