#12von12 im Juni 2022 – Lazy Summer-Sunday

Birgit Nora Schaefer#12von12 | am 12/06/2022  | überarbeitet am 12/06/2022 | Min. Lesezeit | 0 Kommentare

Wow! Schon 1 Jahr #12von12! Heute vor einem Jahr habe ich das erste Mal mitgemacht!


Worum geht's bei #12von12:
  • Ein traditionelles Blogformat speziell für den 12. Tag eines jeden Monat.
  • Dieser Tag wird als Fotostrecke in Bildern dokumentiert und in einem Blogartikel als Tagesrückblick veröffentlicht
  • Bei @draussennurkaennchen werden die Blogposts gesammelt veröffentlicht. Vielen Dank für diese tolle Gelegenheit!
  • Schau dort an jedem 12. eines Monats vorbei. Es lohnt sich immer!
  • Dort findest du jeden Monat superschöne, unterschiedlichste #12von12-Blogartikel.

#01 - Ich beginne den Tag mit einigen bewussten, tiefen Atemzügen auf dem Balkon und erfreue mich an den schönen Farben dieser Blüten. Ich verspüre Dankbarkeit über das glückliche Leben, das ich führen darf.


#02 - Ein fester Bestandteil meines Morgens ist es, diesen alten Dreh-Kalender  einzustellen. Man muss ihn einmal um die eigene Längsachse drehen und das aktuelle Tagesdatum "fällt" in das Sichtfenster. Dieser Kalender ist nicht sonderlich schön, aber originell und irgendwie kultig-stylish. Er stand immer auf dem Schreibtisch meines Vaters. Deswegen liebe ich ihn und dieses Morgenritual so!


img 4772.jpg

#03 - Zeit für meine Feldenkrais-Einheit. Ich bin so glücklich und immer wieder von neuem erstaunt, wie viel mehr körperliche Freiheit und Leichtigkeit sowie bessere und gesunde Körperqualität ich mit jeder neuen Einheit in mein Leben integrieren kann! Ein Geschenk!


#04 - Sonntags freue ich mich immer auf "klassisches" Frühstück. Also kein Porridge oder Müsli, sondern frische Brötchen, Ei, Honig und Marmelade. ☺️


#05 / #6 /#07 - Per WhatsApp flattern die ersten Fotoaufnahmen vom Konzert gestern mit meinem Chor "Ladies First" in mein Handy. Es war wieder richtig schön! Singen ist gesund! Es nährt Geist und Seele und wirkt sich positiv auf die Regulation unseres Nervensystems aus. Also: Always keep your Heart singing!


#08 - Vor knapp einer Woche, am 04. Juni, war Tag der Organspende und ich habe mich endlich entschieden, selbst Organspenderin zu werden. Diese Entscheidung musste - in einem längeren Prozess - bei mir reifen. Ausschlaggebend war für mich letztendlich der Gedanke, im Falle des Falles ein Leben retten zu können. Gestern kam der Spenderausweis per Post und ich fülle ihn gerade aus.


#09 - Jetzt ist es an der Zeit, die Blumen auf dem Balkon der Nachbarin zu gießen! Sie ist für ein paar Tage verreist. Ich bin froh um unsere gut funktionierende Nachbarschaft. Wenn sie wieder zurückkommt, sind wir für ein paar Tage weg und sie kümmert sich - umgekehrt - um unsere Blumen und die Post. Schön, wenn man sich mit den Nachbarn so gut versteht und ihnen vertrauen kann.


#10 - Ich arbeite an diesem Blogartikel und später dann noch ein wenig an meiner Website. Hier gibt es einigen Anpassungsbedarf. Mein Angebot ändert sich gerade in vielen Bereichen. Ich passe die Seite nach und nach an. Neue Texte, Design, Bilder, etc.


#11 - "Soviel und so oft wie möglich" - so lautet unser Motto während der Erdbeerzeit. So traumhaft sinnlich, diese Früchte!


#12 - "Soviel und so oft wie möglich" - gilt bei uns ebenfalls für Spargel. Am 18. Juni endet offiziell die Spargelsaison. Deswegen haben wir uns für heute Abend noch einen Tisch zum Spargelessen auf der Terrasse von https://www.tante-amanda.de/ gesichert. Ich esse Spargel am liebsten klassisch - mit Butter, Kartoffeln und zweierlei Schinken. Hmmmm - lecker.


Auch wenn es Sonntag ist, habe ich - ganz entspannt - gearbeitet.

Ich arbeite gerne sonntags. Ich genieße es, mich nicht mehr zwingend am Wochenende ins Freizeit-Getümmel stürzen zu müssen, wenn die meisten Menschen freihaben.

Mein Mann und ich können uns unsere Zeit inzwischen frei einteilen und sind deswegen am Wochenende auch gerne zu Hause und verlagern unsere Freizeit-Aktivitäten oft in die Woche, wenn es überall ruhiger ist.

Schön, dass du mir heute in meinen Bildern durch den 12. Tag dieses Monats gefolgt bist.

Alles Gute für dich und bis zum nächsten Mal!

🧡-lich,

Birgit Nora


Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Weitere Artikel

31/12/2023 Jahresrückblick
Jahresrückblick 2023 – Sorry, aber ich bin nicht traurig, dass du gehst!
12/12/2023 #12von12
12von12 im Dezember 2023 – Bücher, die mich auf meinen Weg zum Coach & Mentor wesentlich beeinflusst haben
12/11/2023 #12von12
12von12 im November 2023 – Ein Sonntag in Bad Sassendorf

angebot für 0 €!

4-SCHRITTE-SOs-Übung bei  Stress und Überforderung (Audio inkl. Workbook)

Mit dieser körperbasierten 4-Schritte-Übung gelingt es dir, dein Nervensystem (in ca. 20 Min.) positiv zu beeinflussen und zu regulieren - für  mehr Gelassenheit und Ruhe.