#12von12 im Juni 2023 – Mein erster Tag als Embodiment-Coach nach KörperSinn

Birgit Nora Schaefer#12von12 | am 12/06/2023  | überarbeitet am 12/06/2023 | Min. Lesezeit | 4 Kommentare

Ich starte mit dem freudigen und erfolgreichen Gefühl von "Ja, wieder einen Meilenstein geschafft!" in die neue Woche.  Dabei bewege ich mich noch in einer Art von "Zwischenwelt" nach einem verlängerten Wochenende voller KörperSinn mit Feldenkrais und dem Beginn einer neuen Alltagswoche, die allerdings für mich real nur bis Mittwoch dauern wird. Dann ist erstmal Urlaub angesagt.

Folge mir gerne mit dem heutigen #12von 12 durch meinen "Zwischen-Tag".


Worum geht's bei #12von12:
  • Ein traditionelles Blogformat speziell für den 12. Tag eines jeden Monat.
  • Dieser Tag wird als Fotostrecke in Bildern dokumentiert und in einem Blogartikel als Tagesrückblick veröffentlicht
  • Bei @draussennurkaennchen werden die Blogposts gesammelt veröffentlicht. Vielen Dank für diese tolle Gelegenheit!
  • Schau dort an jedem 12. eines Monats vorbei. Es lohnt sich immer!
  • Dort findest du jeden Monat superschöne, unterschiedlichste #12von12-Blogartikel.

img 6916.jpg

#01 - "Shower the Flower". Ich starte den Tag mit Blumengießen auf dem Balkon, einer durchaus meditativen und achtsamen Tätigkeit.


img 6925.jpg

#02 - Jede einzelne Blüte eine individuelle Schönheit für sich!


img 6917.jpg

#03 - Ich gönne mir ein ruhiges und bewusstes Ankommen im Tag. Einfach herrlich, diese ruhige, morgendliche Stimmung.


img 6856.jpg

#04 - So fühle ich mich heute 😇


img 6921.jpg

#05 - Ich brauche heute ein pikantes Frühstück - Lachsbrot mit Zwiebeln 🫣


img 6920.jpg

#06 - Bin gestern Abend vom Abschlusswochenende meiner Embodiment-Ausbildung zurückgekommen und muss jetzt erstmal noch den Koffer auspacken.


img 6918.jpg

#07 - Auch auf dem Balkon der Nachbarin müssen die Blumen noch gegossen werden. Dort blüht es schon sehr üppig.


img 6926.jpg

#08 - So, jetzt habe ich das Zertifikat zu meiner Ausbildung als Embodiment-Coach nach der KörperSinn-Methode von Katinka Sanchez und Anna Carina Heimer eingescannt. 2 großartige Frauen, die mit ihrem gemeinsamen Wirken vieles in mir bewegt haben und denen ich dadurch sehr dankbar bin.


img 6924.jpg

#09 - Wir Teilnehmerinnen haben - jede auf einem eigenen Feedback-Blatt - wertschätzende Worte von den jeweils anderen bekommen. Eine schöne Geste, die an eine wundervolle, gemeinsame Erfahrung erinnert.


img 6927.png

#10 - Alumni-Treffen online mit Britta Kimpel und der NESC-Community. Endlich kann ich mal wieder dabei sein. Das war wieder wertvoller Input heute!


img 6928.jpg

#11 - Hi-Ma-Zi - geht immer und ist soooo lecker!


img 6929.png

#12 - Für den Rest des Nachmittags arbeite ich an den Inhalten für meinen exklusiven VIPmotional Day. Ich freue mich schon sehr darauf, ihn dir bald vorstellen zu können.


Ein duftiger Strauss von Frühlingsblumen in hellrose und hellgrünen Farben

#Bonusfoto - Ein wundervoller Blumenstrauß, den mir mein Mann geschenkt hat.


Schön, dass du mir mit meinen Fotos durch den Tag gefolgt bist.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen bei #12von12 im Juli. 

🧡-lich

Birgit Nora


Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

  1. Von Herzen danke ich dir für die Fülle, die du mir durch deine Bilder geschenkt hast. Ich habe den Artikel lang gelächelt. Ehrlich freue mich für dich, dass du die 2jährige Ausbildung vollendet hast. Wow, das ist echt ein Meilenstein. Wie wundervoll, du dein Leben und deine Blumen pflegst. Sehr sehr gerne komme ich wieder. Bin auch neugierig auf deinen VIP-Tag. Herzliche Grüße, Lisa

    1. Von Herzen danke, liebe Lisa, für deinen liebevollen Kommentar.

      Ich freue mich sehr, dass ich dich mit meinen Bildern berühren konnte und wir so in Kontakt gekommen sind.

      🧡lich, Birgit

    1. Meinen herzlichen Dank, liebe Namensvetterin, für deinen Glückwunsch. Ja, das ist ein neuer Meilenstein, der durch das Zertifikat symbolisiert wird. Viel wichtiger für mich ist allerdings das wertvolle Wissen und die persönliche Erfahrung, die ich damit erreichen konnte. 🧡-lichen Gruß, Birgit

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Weitere Artikel

12/05/2024 #12von12
12von12 im Mai 2024 – Mit dem Fahrrad durch den Muttertag
31/12/2023 Jahresrückblick
Jahresrückblick 2023 – Sorry, aber ich bin nicht traurig, dass du gehst!
12/12/2023 #12von12
12von12 im Dezember 2023 – Bücher, die mich auf meinen Weg zum Coach & Mentor wesentlich beeinflusst haben

angebot für 0 €!

4-SCHRITTE-SOs-Übung bei  Stress und Überforderung (Audio inkl. Workbook)

Mit dieser körperbasierten 4-Schritte-Übung gelingt es dir, dein Nervensystem (in ca. 20 Min.) positiv zu beeinflussen und zu regulieren - für  mehr Gelassenheit und Ruhe.