#12von12 im Juli 2023 – Wie geht Storytelling?

Birgit Nora Schaefer#12von12 | am 12/07/2023  | überarbeitet am 12/07/2023 | Min. Lesezeit | 2 Kommentare

Wie spreche ich genau die Menschen an, die ich mit meiner Dienstleistung erreichen möchte? Eine Frage, die ich mir als Coach für mein Marketing immer wieder stellen darf.

Genau dann kommt authentisches Storytelling ins Spiel:

"Sichtbar werden durch authentisches Storytelling." 

Das ist das Thema des Workshops, den ich heute besuche. Ich bin gespannt, was mich erwartet.

Folge mir gerne mit dem heutigen #12von 12 durch meinen "Workshop-Tag".


Worum geht's bei #12von12:
  • Ein traditionelles Blogformat speziell für den 12. Tag eines jeden Monat.
  • Dieser Tag wird als Fotostrecke in Bildern dokumentiert und in einem Blogartikel als Tagesrückblick veröffentlicht
  • Bei @draussennurkaennchen werden die Blogposts gesammelt veröffentlicht. Vielen Dank für diese tolle Gelegenheit!
  • Schau dort an jedem 12. eines Monats vorbei. Es lohnt sich immer!
  • Dort findest du jeden Monat superschöne, unterschiedlichste #12von12-Blogartikel.

img 7276.jpg

#01 - Meine neuen, superbequemen Sneaker, die ich gestern als Schnäppchen erjagt habe, begleiten mich auf dem Weg zu meiner heutigen Veranstaltung.


img 7275.jpg

#02 - Hier geht's jetzt rein - zum Workshop "Sichtbar werden durch authentisches Storytelling".


img 7278.jpg

#03 - Los geht's! Nach einigen technischen Schwierigkeiten, funktioniert jetzt alles, die Präsi läuft und der Workshop mit Simone Schroer kann starten.


img 7277.jpg

#04 - Wie sagte eine Teilnehmerin heute angesichts dieses Caterings: "Das wichtigste bei diesen Veranstaltungen ist doch immer das Essen!" 😉 Na ja, stimmt nicht ganz, aber dieses Buffet von Tatis Café heute war wirklich großartig.


img 7279.jpg

#05 - Nach der Pause brauche ich auf alle Fälle Kaffee und auch mal ein anderes Kaltgetränk anstatt Wasser, das ich sonst fast ausschließlich trinke.


img 7287 1.jpg

#06 - Im Anschluss an den Workshop brainstorme ich gemeinsam mit Vanessa (sie ist heute auch hier) noch über mein neues Projekt. Sie wird mich als Copywriterin unterstützen. Ich freue mich schon sehr auf unsere Zusammenarbeit. Worum es konkret geht, wird hier und heute noch nicht verraten 😉. Wenn du als erste darüber informiert sein willst, melde dich am besten gleich für meinen Newsletter an.


img 7283.jpg

#07 - Auf dem Nachhauseweg nach dem Workshop stöbere ich noch ein wenig in einem meiner Lieblingsläden.


img 7281.jpg

#08 - Was die beiden sich wohl für Geschichten erzählen und sich zu sagen haben?

NICHTS! - so ergibt es die interessante Recherche zu dieser Skulptur in der Dortmunder Innenstadt.


#09 - Lasst Blumen sprechen - vor allem auch in den Städten. Hier ganz besonders schöne Exemplare.


img 7284.jpg

#10 - Dortmund gleicht momentan in der Innenstadt einer einzigen großen Baustelle. Da eröffnet der Blick auf die Reinoldikirche einen friedlichen Eindruck.


img 7285.jpg

#11 - Ich mag Kirchenarchitektur!


img 7286.jpg

#12 - Kunst und Spielplatz in der Stadt.


img 7288.jpg

#Bonusfoto - So sieht das Setting für meinen VIP-Tag aus. Wenn du mehr darüber erfahren willst, schreib mir eine E-Mail oder vereinbare einen unverbindlichen Termin.


Schön, dass du mir mit meinen Fotos durch den Tag gefolgt bist.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen bei #12von12 im August. 

🧡-lich

Birgit Nora


Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

  1. Hallo Birgit, auch schön, deine hellblauen Schuhe! Und wie wunderbar, dass endlich wieder Workshops in Präsenz möglich sind – auch wenn dabei auch hin und wieder mal die Technik streikt ;-))) Dortmund kenne ich noch nicht – sieht ganz beschaulich aus. Liebe Grüße, Susanne

    1. Danke, liebe Susanne 😊.

      Oh ja, ich genieße es sehr, wieder Offline-Veranstaltungen zu besuchen!

      Dortmund wird leider oft unterschätzt, dabei bietet es viel Grün, tolle (industrie-)Kultur (s. zum Besispiel auch mein #12von12 im März 2023) und großartig vielfältige Kulinarik. man kann hier wirklich gut leben. 🧡-liche Grüße, Birgit

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Weitere Artikel

12/05/2024 #12von12
12von12 im Mai 2024 – Mit dem Fahrrad durch den Muttertag
31/12/2023 Jahresrückblick
Jahresrückblick 2023 – Sorry, aber ich bin nicht traurig, dass du gehst!
12/12/2023 #12von12
12von12 im Dezember 2023 – Bücher, die mich auf meinen Weg zum Coach & Mentor wesentlich beeinflusst haben

angebot für 0 €!

4-SCHRITTE-SOs-Übung bei  Stress und Überforderung (Audio inkl. Workbook)

Mit dieser körperbasierten 4-Schritte-Übung gelingt es dir, dein Nervensystem (in ca. 20 Min.) positiv zu beeinflussen und zu regulieren - für  mehr Gelassenheit und Ruhe.