#12von12 im Juli 2021 – Ein ganz normaler Montag in Bildern

Birgit Nora Schaefer#12von12 | am 12/07/2021  | überarbeitet am 12/07/2021 | Min. Lesezeit | 6 Kommentare

Letzten Monat habe ich das erste Mal bei #12von12 mitgemacht. Es war toll und hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich diesen Monat gleich wieder mit von der Partie bin!

Einer Bloggertradition folgend, dokumentiere ich meinen Tag, genauer gesagt den 12. Tag eines Monats, in Bildern und veröffentliche meinen Tagesablauf anschließend in einem Blogartikel als Tagesrückblick.

Heute blicke ich tatsächlich etwas wehmütig auf mein #12von12 des letzten Monats zurück, da dies ein besonderer Tag war, nämlich ein wunderschöner Urlaubstag, der ganz leicht viel Stoff für schöne Bilder lieferte.

Heute am 12. Tag des Juli ist ein ganz normaler "Alltag", noch dazu ein Montag. Ich bin allerdings selbst überrascht, was für eine Auswahl mir der Tag an Bildern und Themen gebracht hat.

Danke an Judith "Sympatexter" für die tolle Anregung, dieses Format in meinen Blog aufzunehmen. Danke auch an @draussennurkaennchen, wo in einem Sammelpost jeden Monat so tolle #12von12-Blogartikel entstehen.


"Mein Freund, der Baum" - ich liebe diesen ersten Blick morgens aus dem Fenster.

Und wenn ich mich umdrehe, fällt mein Blick direkt aufs Meer. 😉

#01 - 06:00 Uhr

Gerade hat der Wecker geklingelt, was mich jedoch nicht weiter stört. Er klingelt hauptsächlich für meinen Mann. Ich darf mich gerne noch mal umdrehen und in Gedanken auf den Tag vorbereiten.

Am liebsten mache ich das direkt vom Bett aus, mit Blick in diesen wundervollen, kräftigen Baum vor unserem Schlafzimmerfenster. Wie gut mir dieser morgendliche Ausblick tut! Ich kann mich mit dem Baum verbinden und schöpfe Energie für den Tag.


Erstmal Kaffee, ...

mit Blick auf wohltuendes Grün.

#02 - 08:30 Uhr

Einstimmung auf den Tag.


Für mein Trampolin-Workout nutze ich übrigens die App GM5 Trampolin von pur-life.de. Sehr empfehlenswert!

#03 - 10:00 Uhr

Heute bin ich wieder 15 Minuten auf mein Bellicon, ein therapeutisches Trampolin gestiegen, weil es einfach super gut für mein lädiertes Knie ist und vor allem gute Laune macht.


Üppiger Wildwuchs in Nachbars Balkon - ich mag das!

#04 - 10:30 Uhr

Blumenpflege bei der lieben Nachbarin, die momentan in Urlaub ist.


img 6119.jpg

Mein Büro mit Blick in das Grün der Bäume.

#05 - 11:00 Uhr

Jetzt aber mal schnell an den Schreibtisch!


Ein Motto von Judith: "My Blog is my Castle" steht für "Auf dem Blog die eigene Haltung kommunizieren."

Handschriftliches Braindumping - die erste Aufgabe aus dem heutigen "Wirkshop".

#06 - 12:00 Uhr

Pünktlich um 12:00 Uhr startet sie, die "Wirkshop"-Woche #RapidBlogFlow" mit Judith @Sympatexter per Zoom-Meeting.


Mein neuer Homebildschirm - ablenkungsfrei, dafür mit stärkender Affirmation.

#07 - 13:30 Uhr

Ich habe meinen Handybildschirm aufgeräumt und alle Apps in Ordnern ab der 2. Seite sortiert. Was für ein entspanntes und befreiendes Gefühl, nicht mehr ständig abgelenkt zu sein


Letzte Woche hatten wir eine Havarie mit der Spülmaschine. Ich bin so froh, dass sie wieder funktioniert.

Eine volle Ladung Dunkles bitte!

#08 - 14:00 Uhr

"Das bisschen Haushalt" muss "zwischendurch" erledigt werden ...!

Ich bin glücklich, dass sich unsere Befürchtungen nicht bestätigt haben und wir von Hand spülen müssen. Letzte Woche sah das mal für ein paar Stunden ganz anders aus. Die Spülmaschine streikte kurzfristig. Naja, das Schätzchen ist schon 11,5 Jahre alt.

Vor kurzem musste erst eine neue Waschmaschine angeschafft werden ....


Noch ein wenig Zeit auf dem Balkon genießen - es sieht nach Regen aus!

Ein kurzer Powernap macht mich meist schnell wieder munter.

#09- 15:30 Uhr

Einfach mal Pause machen - mit Eiskaffee und Melonenkugeln. Und anschließend noch ein Nickerchen :-).


#12von12 wird verbloggt.

#10- 17:00 Uhr

Zurück am Schreibtisch. Mein #12von12 soll heute noch veröffentlicht werden.


Vorher

Nachher

#11 - 18:30 Uhr

Erdnusshähnchen mit Basmatireis und Zucchinigemüse!


Oft empfohlene Lektüre zum Thema "Stress, der krank macht!" Ich bin gespannt, was Gabor Maté dazu schreibt.

#12 - 21:30 Uhr // Feierabend

Der Artikel zum heutigen #12von12 ist fertig zur Veröffentlichung.

Jetzt habe mir noch das Buch von Gabor Maté "Wenn der Körper nein sagt" heruntergeladen und bin schon sehr gespannt auf diese Lektüre. Damit werde ich mich jetzt für den Rest des Abends zurückziehen und lesen, bis ich einschlafe.


Danke Welt. Ich bin mit dem heutigen Tag sehr gut in diese neue Woche gestartet! Ich fühle mich dankbar und glücklich!


Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

  1. Deinen Einblick in 12von12 finde ich sehr schön. Dass wir pur-life.de gemeinsam haben, hast du ja schon festgestellt 🙂 Ich finde die einfach super – und die Trampolintrainings sind sowieso genial.

    1. Liebe Alisa,

      es freut mich, dass dich mein Blogartikel inspiriert hat.

      Und ja, mein Blick aus dem Schlafzimmer ist toll! Ich liebe es, jeden Morgen in den Wipfel des starken Baums vor unserem Fenster zu blicken und mit ihm die Veränderung der Jahreszeiten wahrzunehmen.

      Der andere Blick – der auf’s Meer – ist allerdings nicht real. Es ist der Blick auf ein großes Bild, das an der Wand gegenüber vom Fenster hängt. Als ich den Blogartikel geschrieben und das Foto veröffentlicht habe, war mir nicht bewusst, dass es bei den Leser:innen eine Illusion vorspiegelt, die in Wahrheit nicht existiert.

      Du bist nicht die Einzige, die es als real angesehen hat. Aber warum auch nicht? Träume dürfen sein.

      Ich freue mich jedenfalls jeden Morgen auf beides: den Blick aus dem Fenster und den Blick auf das Bild, das mich das Meeresrauschen hören und die laue Luft spüren lässt.

      Vielen Dank für deinen Kommentar und ebenfalls liebe Grüße an dich,

      Birgit

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Weitere Artikel

31/12/2023 Jahresrückblick
Jahresrückblick 2023 – Sorry, aber ich bin nicht traurig, dass du gehst!
12/12/2023 #12von12
12von12 im Dezember 2023 – Bücher, die mich auf meinen Weg zum Coach & Mentor wesentlich beeinflusst haben
12/11/2023 #12von12
12von12 im November 2023 – Ein Sonntag in Bad Sassendorf

angebot für 0 €!

4-SCHRITTE-SOs-Übung bei  Stress und Überforderung (Audio inkl. Workbook)

Mit dieser körperbasierten 4-Schritte-Übung gelingt es dir, dein Nervensystem (in ca. 20 Min.) positiv zu beeinflussen und zu regulieren - für  mehr Gelassenheit und Ruhe.