Mein 12.07.2021 – ein ganz normaler Montag in Bildern

Letzten Monat habe ich das erste Mal bei #12von12 mitgemacht. Es war toll und hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich diesen Monat gleich wieder mit von der Partie bin!

Einer Bloggertradition folgend, dokumentiere ich meinen Tag, genauer gesagt den 12. Tag eines Monats, in Bildern und veröffentliche meinen Tagesablauf anschließend in einem Blogartikel als Tagesrückblick.

Heute blicke ich tatsächlich etwas wehmütig auf mein #12von12 des letzten Monats zurück, da dies ein besonderer Tag war, nämlich ein wunderschöner Urlaubstag, der ganz leicht viel Stoff für schöne Bilder lieferte.

Heute am 12. Tag des Juli ist ein ganz normaler „Alltag“, noch dazu ein Montag. Ich bin allerdings selbst überrascht, was für eine Auswahl mir der Tag an Bildern und Themen gebracht hat.

Danke an Judith „Sympatexter“ für die tolle Anregung, dieses Format in meinen Blog aufzunehmen. Danke auch an @draussennurkaennchen, wo in einem Sammelpost jeden Monat so tolle #12von12-Blogartikel entstehen.

#01 – 06:00 Uhr

Gerade hat der Wecker geklingelt, was mich jedoch nicht weiter stört. Er klingelt hauptsächlich für meinen Mann 😊. Ich darf mich gerne noch mal umdrehen und in Gedanken auf den Tag vorbereiten.

Am liebsten mache ich das direkt vom Bett aus mit Blick in diesen wundervollen, kräftigen Baum vor unserem Schlafzimmerfenster. Wie gut mir dieser morgendliche Ausblick tut! Ich kann mich mit dem Baum verbinden und schöpfe Energie für den Tag

img_2115.jpg
"Mein Freund der Baum" - ich liebe diesen ersten Blick morgens aus dem Fenster
img_2112.jpg
Und wenn ich mich umdrehe, fällt mein Blick direkt aufs Meer 🙂

#02 – 08:30 Uhr

Einstimmung auf den Tag

img_2174.jpg
Erstmal Kaffee
img_2157.jpg
mit Blick auf wohltuendes Grün

#03 – 10:00 Uhr

Heute bin ich wieder 15 Minuten auf mein Bellicon, ein therapeutisches Trampolin gestiegen, weil es einfach super gut für mein lädiertes Knie ist und vor allem gute Laune macht.

img_2162.jpg
Für mein Trampolin-Workout nutze ich übrigens die App GM5 Trampolin von pur-life.de. Sehr empfehlenswert!

#04 – 10:30 Uhr

Blumenpflege bei der lieben Nachbarin, die momentan in Urlaub ist.

img_2166.jpg
Üppigter Wildwuchs in Nachbars Balkon - ich mag das!

#05 – 11:00 Uhr

Jetzt aber mal schnell an den Schreibtisch!

birgit-nora-schaefer-mein-homeoffice-arbeitsplatz
Mein Büro mit Blick ins Grüne

#06 – 12:00 Uhr

Pünktlich um 12:00 Uhr startet sie, die „Wirkshop“-Woche #RapidBlogFlow“ mit Judith @Sympatexter per Zoom-Meeting.

img_2167.jpg
Ein Motto von Judith: "My Blog is my Castle" steht für "Die eigene Haltung zeigen" auf dem Blog
img_2192.png
Handschriftliches Braindumping - die erste Aufgabe aus dem heutigen "Wirkshop".

#07 – 13:30 Uhr

Ich habe einen Handybildschirm aufgeräumt und alle Apps in Ordnern auf der 2. Seiten sortiert. Was für ein entspanntes und befreiendes Gefühl, nicht mehr ständig abgelenkt zu sein.

Mein neuer Homebildschirm - ablenkungsfrei, dafür mit stärkender Affirmation!

#08 – 14:00 Uhr

„Das bisschen Haushalt“ muss „zwischendurch“ erledigt werden …!

Ich bin glücklich, dass sich unsere Befürchtungen nicht bestätigt haben und wir von Hand spülen müssen. Letzte Woche sah das mal für ein paar Stunden ganz anders aus. Die Spülmaschine streikte kurzfristig. Naja, das Schätzchen ist schon 11,5 Jahre alt.

 Vor kurzem musste erst eine neue Waschmaschine angeschafft werden ….

img_2119.jpg
Letzte Woche hatten wir eine Havarie mit der Spülmaschine. Ich bin so froh dass sie wieder funktioniert.
img_2169.jpg
Eine volle Ladung Dunkles bitte!

#09- 15:30 Uhr

Einfach mal Pause machen – mit Eiskaffee und Melonenkugeln. Und anschliessend noch ein Nickerchen :-).

img_2170.jpg
Noch ein wenig Zeit auf dem Balkon geniessen - es sieht nach Regen aus!
img_2191.png
Ein kurzer Powernap macht mich meist schnell wieder munter

#10 – 17:00 Uhr

Zurück am Schreibtisch. Mein #12von12 soll heute noch veröffentlicht werden

img_2171.jpg
#12von12" wird verbloggt!

#11 – 18:30 Uhr

Erdnusshähnchen mit Basmatireis und Zucchinigemüse!

img_2185.jpg
Vorher
img_2186.jpg
Nachher

#12 – 21:30 Uhr // Feierabend

Der Artikel zum heutigen #12von12 ist fertig zur Veröffentlichung.

Jetzt habe mir noch das Buch von Gabor Maté „Wenn der Körper nein sagt“ heruntergeladen und bin schon sehr gespannt auf diese Lektüre. Damit werde ich mich jetzt für den Rest des Abends zurückziehen und lesen bis ich einschlafe.

 

img_2161.jpg
Oft empfohlene Lektüre zum Thema "Streß, der krank macht!" Ich bin echt gespannt!

Danke Welt. Ich bin mit dem heutigen Tag sehr gut in diese neue Woche gestartet! Ich fühle mich dankbar und glücklich!

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst 🙂

4 Gedanken zu „Mein 12.07.2021 – ein ganz normaler Montag in Bildern“

  1. Deinen Einblick in 12von12 finde ich sehr schön. Dass wir pur-life.de gemeinsam haben, hast du ja schon festgestellt 🙂 Ich finde die einfach super – und die Trampolintrainings sind sowieso genial.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar