#12von12 im August 2021 – Sommer in der City

Birgit Nora Schaefer#12von12 | am 12/08/2021  | überarbeitet am 12/08/2021 | Min. Lesezeit | 0 Kommentare

Es ist ein schöner Tag und ich muss für ein paar Erledigungen in die Stadt. Ich werde mich treiben lassen und bin gespannt, welche Fotos sich heute für mein #12von12 im August ergeben werden.


Worum geht's bei #12von12:
  • Ein traditionelles Blogformat speziell für den 12. Tag eines jeden Monat.
  • Dieser Tag wird als Fotostrecke in Bildern dokumentiert und in einem Blogartikel als Tagesrückblick veröffentlicht
  • Bei @draussennurkaennchen werden die Blogposts gesammelt veröffentlicht. Vielen Dank für diese tolle Gelegenheit!
  • Schau dort an jedem 12. eines Monats vorbei. Es lohnt sich immer!
  • Dort findest du jeden Monat superschöne, unterschiedlichste #12von12-Blogartikel.

#01 // Ich freue mich jeden Morgen über den Luxus, dass ich ohne Wecker aufstehen darf - wann ICH will!


#02 // Ölziehen und Zungenschaben nach Ayurveda gehören inzwischen zu meiner Morgenroutine.


#03 // Nebenbei Möbelprospekte schmökern. Wir denken über ein neues Sofa nach.


#04 // Warmes Wasser (ebenfalls aus dem Ayurveda), manchmal Zitronen-wasser, gehört als Stoffwechselbooster ebenfalls zur Morgenroutine.


#05 // Jetzt wieder eine Runde auf mein Bellicon. Dieses Trampolintraining ist für den gesamten Körper einfach genial.


06// Ich muss außer Haus und freue mich seit ein paar Wochen über das Insektenhotel in unserer Straße, ...

... und dass die Wiesenblumen auf dem Grünstreifen wachsen und blühen dürfen, wie es ihnen gefällt.


#07 // Ich bin 10 Minuten zu früh. Während ich auf meinen Termin warte, schaue ich mir die schöne Häuserzeile in dieser Gegend an,


#08 // Podologische Fußpflege. Vor 2 Monaten habe ich mir eine Zehe heftig gestoßen. Der Zehennagel ist ab. 😥


#09 - Jetzt gibt es erstmal Brunch im Lieblingscafé. Café Lotte Bowl de Luxe. Die war superlecker und richtig gesund.


#10 // Weil ich sowieso in der Stadt bin, geht es gleich weiter mit Shoppen, Ich brauche ein neues Chor-Outfit. Vorgabe ist "Lady in Red". Und es gab tatsächlich, was ich gesucht habe.

10 // Shoppen gehört absolut nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Aber jetzt bin ich happy, dass ich sowohl für den Chor also auch privat noch was passendes gefunden habe.


#11 // Nach dem Shopping-Erfolg gönne ich mir noch einen super leckeren Eiskaffee. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Eiskaffee liebe? Bestimmt! Wahrscheinlich bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit. ☺️


#12 // Tschüss, Dortmund-City. Der Tag bei dir hat mir bisher Spaß gemacht. Jetzt geht es nach Hause, um noch ein wenig zu arbeiten


Auch wenn es erst 15 Uhr ist, sind meine 12 Bilder heute schon verbraucht.

Macht aber nichts, denn viel Spektakuläres wird heute nicht mehr passieren. Wenn ich gleich nach Hause komme, werde ich mir ein kleines Nickerchen gönnen und dann noch arbeiten, je nachdem wie lange ich Lust habe.

Und natürlich später ganz gemütlich in den anderen #12von12-Artikeln schmökern!

🧡-lich,

Birgit Nora


Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Weitere Artikel

31/12/2023 Jahresrückblick
Jahresrückblick 2023 – Sorry, aber ich bin nicht traurig, dass du gehst!
12/12/2023 #12von12
12von12 im Dezember 2023 – Bücher, die mich auf meinen Weg zum Coach & Mentor wesentlich beeinflusst haben
12/11/2023 #12von12
12von12 im November 2023 – Ein Sonntag in Bad Sassendorf

angebot für 0 €!

4-SCHRITTE-SOs-Übung bei  Stress und Überforderung (Audio inkl. Workbook)

Mit dieser körperbasierten 4-Schritte-Übung gelingt es dir, dein Nervensystem (in ca. 20 Min.) positiv zu beeinflussen und zu regulieren - für  mehr Gelassenheit und Ruhe.