#12von12 im Dezember 2022 – Advent, Advent …

Birgit Nora Schaefer#12von12 | am 12/12/2022  | überarbeitet am 12/12/2022 | Min. Lesezeit | 0 Kommentare

Heute in 12 Tagen ist Weihnachten. 12 Tage, also die Hälfte meines diesjährigen Adventskalenders zum Thema Selbstliebe, sind damit auch schon wieder um und ich stelle fest, wie gut mir selbst die Auseinandersetzung mit diesem Thema tut. Selbstliebe ist die Voraussetzung dafür, dass wir auch mit anderen Menschen liebevoll umgehen können. Deswegen passt sie meiner Meinung nach auch hervorragend in die Adventszeit und fördert die Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Auch, oder gerade besonders, wenn die Zeiten so herausfordernd sind wie momentan,


Worum geht's bei #12von12:
  • Ein traditionelles Blogformat speziell für den 12. Tag eines jeden Monat.
  • Dieser Tag wird als Fotostrecke in Bildern dokumentiert und in einem Blogartikel als Tagesrückblick veröffentlicht
  • Bei @draussennurkaennchen werden die Blogposts gesammelt veröffentlicht. Vielen Dank für diese tolle Gelegenheit!
  • Schau dort an jedem 12. eines Monats vorbei. Es lohnt sich immer!
  • Dort findest du jeden Monat superschöne, unterschiedlichste #12von12-Blogartikel.

#01 - Der Tag beginnt heute - wie schon so oft in letzter Zeit - Grau in Grau. 


#02 - Glücklicherweise ist es drinnen durch das Adventsgesteck freundlicher und heimeliger.


#03 - Seit dem 1. Dezember checke ich morgens als erstes To-do, ob die Automation meines Newsletter-Tools das Türchen für den aktuellen Tag rechtzeitig versendet hat. Schön, dass alles so reibungslos funktioniert und ich so wundervolle Rückmeldungen von meinen Teilnehmer:innen bekomme.


#04 - Heute muss der Kühlschrank ausgeräumt werden, ...


#05 - ..., er ist kaputt. Die Dichtung des Gefrierschranks fing schon an zu schimmeln. Das neue Gerät soll heute Vormittag geliefert und montiert werden.


#06 - Das ist das neue Schätzchen. Wir mussten das Nachfolgemodell des bisherigen Gerätes nehmen, da uns die Einbaumaße keine andere Wahl ließen. Er ist im Innenraum durch eine dickere Isolierungsschicht (und damit natürlich bessere Energieeffizienz) leider kleiner ...


#07 - ... und die Einteilung finde ich nicht besonders praktisch und gelungen. Ich frage mich, wer das so geplant hat, muss ein Theoretiker gewesen sein


#08 - Jetzt erstmal alle Lebensmittel wieder in den neuen Kühlschrank einräumen.


#09 - Zu Mittag gibt's heute schnelle Küche - eine wirklich leckere Fertigsuppe. 😋


#10 - Und wir haben noch köstliche, gebrannte Mandeln vom Weihnachtsmarkt. 🎄


#11 - Meine Nachbarin hat ihren Rosmarinstrauch gestutzt und ich darf mich über die reiche Ernte freuen. Ich liebe den warmen Duft von Rosmarin.


#12 - Noch eine neue Errungenschaft in unserem Haushalt: Ein Uhrenwender. Mein Mann ist großer Uhrenfan und dieses Gerät sorgt dafür, dass Automatikuhren nicht stehen bleiben, wenn man sie nicht trägt. Das würde den Uhrwerken schaden. Typisches Männerspielzeug! Allerdings bin ich froh, dass meine Uhr auch Platz darin findet, denn zu Hause trage ich sie nicht ständig.


#Bonusfoto - Gestern Abend war ich zum Weihnachtssingen ins BVB-Stadion eingeladen. Eine wirklich beeindruckende und schöne Veranstaltung in diesem riesigen Stadion! Weihnachtslieder singen zusammen mit 71.000 Menschen

Freut mich, dass du dir meine Bilder von heute angesehen hast.

Wir sehen uns wieder - im nächsten Jahr!

Ich wünsche dir Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2023!

🧡-lich,

Birgit Nora


Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Weitere Artikel

31/12/2023 Jahresrückblick
Jahresrückblick 2023 – Sorry, aber ich bin nicht traurig, dass du gehst!
12/12/2023 #12von12
12von12 im Dezember 2023 – Bücher, die mich auf meinen Weg zum Coach & Mentor wesentlich beeinflusst haben
12/11/2023 #12von12
12von12 im November 2023 – Ein Sonntag in Bad Sassendorf

angebot für 0 €!

4-SCHRITTE-SOs-Übung bei  Stress und Überforderung (Audio inkl. Workbook)

Mit dieser körperbasierten 4-Schritte-Übung gelingt es dir, dein Nervensystem (in ca. 20 Min.) positiv zu beeinflussen und zu regulieren - für  mehr Gelassenheit und Ruhe.