#12von12 im Dezember 2022 – Advent, Advent …

#12von12 im Dezember 2022

Worum handelt es sich:

  • Ein traditionelles Blogformat speziell für den 12. Tag eines jeden Monats
  • Dieser Tag wird als Fotostrecke in Bildern dokumentiert,
  • und in einem Blogartikel als Tagesrückblick veröffentlicht
  • Dank Judith „Sympatexter“ habe ich dieses Format kennengelernt und
  • Bei @draussennurkaennchen werden die Blogposts gesammelt veröffentlicht
  • Schau dort an jedem 12. eines Monats vorbei. Es lohnt sich immer
  • Dort findest du jeden Monat superschöne, unterschiedlichste #12von12-Blogartikel
  • Vielen Dank für diese tolle Gelegenheit!

#01 – Der Tag beginnt heute – wie schon so oft in letzter Zeit – Grau in Grau. 

#02 – Glücklicherweise ist es drinnen durch das Adventsgesteck freundlicher und heimeliger.

#03 – Seit dem 1. Dezember checke ich morgens als erstes ToDo, ob die Automation meines Newsletter-Tools das Türchen für den aktuellen Tag rechtzeitig versendet hat. Schön, dass alles so reibungslos funktioniert und ich so wundervolle Rückmeldungen von meinen Teilnehmer:innen bekomme.

#04 – Heute muss der Kühlschrank ausgeräumt werden, …

#05 – …, er ist kaputt. Die Dichtung des Gefrierschranks fing schon an zu schimmeln 🤢: Das neue Gerät soll heute Vormittag geliefert und montiert werden.

#06 – Das ist das neue Schätzchen. Wir mussten das Nachfolgemodell des bisherigen Gerätes nehmen, da uns die Einbaumaße keine andere Wahl ließen. Er ist im Innenraum durch eine dickere Isolierungsschicht leider kleiner …

#07 – … und die Einteilung finde ich nicht besonders praktisch und gelungen. Ich frage mich, wer das so geplant hat, muss ein Theoretiker gewesen sein 🙈

#08 – Jetzt erstmal alle Lebensmittel wieder in den neuen Kühlschrank einräumen.

#09 – Zu Mittag gibt’s heute schnelle Küche – eine wirklich leckere Fertigsuppe 😋

#10 – Und wir haben noch leckere gebrannte Mandeln vom Weihnachtsmarkt. 🎄

#11 – Meine Nachbarin hat ihren Rosmarinstrauch gestutzt und ich darf mich über die reiche Ernte freuen. Ich liebe den warmen Duft von Rosmarin.

#12 – Noch eine neue Errungenschaft in unserem Haushalt: Ein Uhrenbeweger. Mein Mann ist großer Uhrenfan und dieses Gerät sorgt dafür, dass Automatikuhren nicht stehen bleiben, wenn man sie nicht trägt. Das würde den Uhrwerken schaden. Typisches Männerspielzeug! Allerdings bin ich froh, dass meine Uhr auch Platz darin findet, denn zu Hause trage ich sie nicht ständig.

img_5933.jpg

#Bonusfoto – Gestern Abend war ich zum Weihnachtssingen ins BVB-Stadion eingeladen. Eine wirklich beeindruckende und schöne Veranstaltung in diesem riesigen Stadion! Weihnachtslieder singen zusammen mit 71.000 Menschen 🎶

Freut mich, dass du dir meine Bilder von heute angesehen hast.

Wir sehen uns wieder – im nächsten Jahr!

Ich wünsche dir Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2023! 🎉🎉🎉

🧡-lich,

Birgit Nora

Schreibe einen Kommentar

50%

Anmeldung zum Newsletter

Du möchtest Tipps, Inspiration und Informationen rund um die Themen (Neuro-) Embodiment, Autonomes Nervensystem und zu Persönlichkeitsentwicklung erhalten? Dann trag‘ dich hier zu meinem Newsletter ein. Du kannst dich natürlich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden. Ich freue mich, dass wir in Kontakt sind.