#12von12 im Mai 2023 – Abenteuer Achtsamkeit – Mit Superkraft durch den Tag

Birgit Nora Schaefer#12von12 | am 12/05/2023  | überarbeitet am 12/05/2023 | Min. Lesezeit | 0 Kommentare

Es ist Freitag und ich freue mich auf einen Seminartag im Rahmen von "Starterinnen im Revier", einer Informations- und Netzwerkveranstaltung für Gründerinnen und Unternehmerinnen im Ruhrgebiet

Das Thema des heutigen Abschlusstages zur diesjährigen Reihe ist "Abenteuer Achtsamkeit - Mit Superkraft durchs Tagesgeschäft". Klingt vielversprechend und ich bn sehr gespannt

Folge mir gerne mit dem heutigen #12von 12 durch meinen - achtsamen! - Tag.


Worum geht's bei #12von12:
  • Ein traditionelles Blogformat speziell für den 12. Tag eines jeden Monat.
  • Dieser Tag wird als Fotostrecke in Bildern dokumentiert und in einem Blogartikel als Tagesrückblick veröffentlicht
  • Bei @draussennurkaennchen werden die Blogposts gesammelt veröffentlicht. Vielen Dank für diese tolle Gelegenheit!
  • Schau dort an jedem 12. eines Monats vorbei. Es lohnt sich immer!
  • Dort findest du jeden Monat superschöne, unterschiedlichste #12von12-Blogartikel.

Journalbuch mit Tagesfragen zum Bearbeiten - blanko

#01 - Ich bin schon früh - um 05:17 Uhr wach und fühle mich frisch. Also kann ich auch aufstehen und mich an mein Journal setzen. Das Journalling gehört zu meiner Morgenroutine und ich bereite mich dabei gedanklich auf den Tag vor und setze meine Intention, was ich heute erreichen will. Meine Gedanken fließen vom Kopf auf das Papier und in die Zeilen.


Spruchkarte zu "Heute ist ein guter Tag für eine nette Nachricht"

#02 - Im Journal finde ich diese Karte. Wie wär's mit einer netten Nachricht heute? Vielleicht bekommst du eine? Oder vielleicht magst du eine verschenken? Wie du lesen kannst, ist heute ein guter Tag dafür.

Meine nette Nachricht für dich: Ich freue mich, dass es dich gibt und dass du hier bist. 🧡


Ein duftiger Strauss von Frühlingsblumen in hellrose und hellgrünen Farben

#03 - Und jetzt geht's erstmal ab auf die Couch. Richtig im Tag ankommen, aus dem Fenster gucken, die Gedanken noch ein wenig schweifen lassen und den ersten Kaffee so richtig genießen und inhalieren 😀. Dabei tauche ich ein in die Schönheit dieser wundervollen Blüten und freue ich, dass mein Mann mir diese Woche wieder Blumen geschenkt hat! 🌸


Programmkarte von Starterinnen im Revier "Weiblich - Innovativ - erfolgreich.

#04 - So langsam muss ich mich fertigmachen. Um 10 Uhr ist Beginn und ich habe eine Fahrtzeit von ca. 40 Minuten.


Birgit Nora Schaefer im Auto

#05 - Auf nach Essen!


Industriegebaeude im Backsteinlook Zukunfstzentrum Zollverein Triple Z in Essen

#06 - In diesem Industriegebäude im Backsteinlook vom Zukunftszentrum Zollverein Triple Z in Essen findet der Workshop heute statt. Innen ist das Gebäude sehr cool, allerdings habe ich vergessen, Fotos zu machen. Yes, true 😞


Mottokarte von Starterinnen im Revier "Weiblich - Innovativ - erfolgreich.

#07 - Genau nach diesem Motto gelang heute der Austausch mit anderen Unternehmerinnen heute im Rahmen des Workshops:

WEIBLICH - INNOVATIV - ERFOLGREICH!

Gerne mehr davon!


img 6767.jpg

#08 - Bin wieder zu Hause und werde jetzt noch ein bis zwei Stunden arbeiten. Bei dieser Gelegenheit zeige ich dir mal mein umgeräumtes Büro. Vor diesem Hintergrund siehst du mich also zukünftig in Videos oder in Zoom-Meetings.


Baerlauchblaetter und -blueten in Wasserglaesern

#09 - Meine liebe Nachbarin hat mich mit frischen Bärlauch beschenkt. Ursprünglich wollte ich mir daraus heute noch eine Suppe zubereiten. Jetzt ist es mir aber schon zu spät und ich bin zu bequem, mir noch selbst etwas zu kochen.


img 6769.jpg

#10 - Deswegen darf es jetzt Fastfood aus dem Bioladen sein ...


img 6771.jpg

#11 - Außerdem will ich noch an meinem Blogartikel zu einer Blogparade weiterarbeiten - Work in Progress ⌨️


img 6770.jpg

#12 - Viele kleine Helferlein ... 😎


img 6432.jpg

#Bonusfoto - Bin gerade auf meinem Handy über dieses Foto von Phönix Lumieres gestolpert und erinnere ich gerne an diese tolle Ausstellung. Ich habe im März davon erzählt.


Schön, dass du mir mit meinen Fotos durch den Tag gefolgt bist.

Ich habe heute viel gelernt und Kontakt zu neuen Menschen bekommen. Es war ein sehr bereichernder Tag und ich bin erfüllt und glücklich

Ich freue mich auf ein Wiedersehen bei #12von12 im Juni. 

🧡-lich

Birgit Nora


Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Weitere Artikel

31/12/2023 Jahresrückblick
Jahresrückblick 2023 – Sorry, aber ich bin nicht traurig, dass du gehst!
12/12/2023 #12von12
12von12 im Dezember 2023 – Bücher, die mich auf meinen Weg zum Coach & Mentor wesentlich beeinflusst haben
12/11/2023 #12von12
12von12 im November 2023 – Ein Sonntag in Bad Sassendorf

angebot für 0 €!

4-SCHRITTE-SOs-Übung bei  Stress und Überforderung (Audio inkl. Workbook)

Mit dieser körperbasierten 4-Schritte-Übung gelingt es dir, dein Nervensystem (in ca. 20 Min.) positiv zu beeinflussen und zu regulieren - für  mehr Gelassenheit und Ruhe.